Trennstrich
12.06.2017 16:07 Alter: 101 days
Kategorie: Ev Jugend Aktuell

Nach dem Kirchentag ist vor dem Kirchentag!


Getreu nach diesem Motto hat die Evangelische Jugend Dortmund mit der "Kirchentags-Bude" des Kirchenkreises fleißig für den Deutschen Evangelischen Kirchentag 2019 Werbung gemacht. Warum? Na, weil der Deutsche Evangelische Kirchentag im Jahr 2019 in Dortmund zu Gast sein wird!

"Ker, wie ich mich freu!" - war nur einer von mehreren "Ruhrgebietssprüchen" mit denen beim Abend der Begegnung und während des gesamten Kirchentages 2017 in Berlin alle nach Dortmund eingeladen worden - und man kann sagen, diese Einladung wurde äußerst gut angenommen. Nicht nur die Süßigkeiten, die es an jeder Bude natürlich auch gegeben hat, haben einen reißenden Absatz gefunden, nein auch die Bierdeckel mit den Sprüchen waren heiß begehrt. Die meisten Nachfragen gab es allerdings nach den T-Shirts mit dem schönen Kommentar "Schöner als wie woanders" - die konnte man in Berlin allerdings noch nicht bekommen, sie dienten nur als Arbeitskleidung. Aber wer weiß, vielleicht gibt es sie ja 2019 im DEKT-Shop zu kaufen, wenn wir uns alle in Dortmund treffen und von ganzem Herzen sagen können: "Hömma, schön datte da biss!"