Trennstrich
03.03.2016 10:17 Alter: 86 days
Kategorie: Ev Jugend Aktuell

Showdown mit Schuss - Fall gelöst in Sölderholz


Eigentlich freute sich der berühmte Aktionskünstler und Klimaretter Karmal Kaminsky auf seine Vernissage bei Madame Bresso. Doch dann kam alles anders... Ein Todesfall sorgt für Aufruhr. Schnell wird klar, dass es sich nicht um einen natürlichen Tod handelt. Von da an beschäftigte die Suche nach dem Täter die Gäste.

Bereits schon zum sechsten Mal veranstalteten Ariane Buchenau und ihr Team von krimi-begeisterten Ehrenamtlichen der Evangelischen Jugend Dortmund in Zusammenarbeit mit einer Kirchengemeinde den "Klimakrimi an Galadinner". Diesmal waren sie zu Gast in Sölderholz bei der Georgskirchengemeinde. Für das leibliche Wohl sorgten die Männerkochkurse der Gemeinde und Dank vieler fleißiger Helferinnen und Helfer kam die Suppe heiß und die Getränke kalt auf die Tische. Am Ende waren sich alle einig: Engagement fürs Klima kann durchaus schmackhaft, spannend und witzig sein!

Seit dem der "Klimakrimi an Galadinner" die Klima Kampagne der Evangelischen Jugend gewürzt hat, war die "Vernissage mit Hindernissen" immer wieder zu Gast bei verschiedenen Gemeinden - wir kommen auch gerne in Eure Gemeinde! Vom Sommerfest über Dankeschön Abend oder Spendengala bis hin zu Weihnachtsfeiern - es gibt unzählige Gelegenheiten, das Gemeindehaus mordsmäßig zu präsentieren!

Für Informationen und Absprachen: Ariane Buchenau