Trennstrich
09.09.2015 13:49 Alter: 290 days
Kategorie: Ev Jugend Aktuell, News Join Us UND Ev. Jugend
Von: Frank Wrobel

ABGESANG am 31.08.2015 - Das Projekt Jugendkirche ist beendet!


20 Jugendliche und junge Erwachsene, die in den fünf Jahren JOIN US - Jugend macht Kirche - gestaltet haben, sind der Einladung gefolgt. Mit Fotos und Musik und in Gesprächen mit Snacks und Getränken sind gemeinsame Erlebnisse in der Jugendkirche noch einmal spürbar geworden. Mit einer stimmungsvollen Andacht mit viel Musik - u.a. mit selbst geschriebenen JOIN US Songs -  wurde das Projekt Jugendkirche verabschiedet. Danke an alle, die das Projekt möglich gemacht, mit gestaltet und mit Leben erfüllt haben!

Gebet aus der ABGESANG-Andacht

Guter Gott, Du Freundin der Menschen, wir danken Dir für die gemeinsame Zeit, die wir in den letzten fünf Jahren teilen und die Gemeinschaft, die wir gemeinsam erleben durften.Wir danken Dir dafür, dass wir gemeinsam Gottesdienste mit uns und anderen feiern, Konzerte organisieren und Projekte verantworten durften. Wir danken Dir für die Musik, die immer um uns und in uns geklungen hat und weiter klingen wird. Danke für Deinen ermutigenden Geist und Deine stärkende Liebe, die uns im Jugendkirchenalltag inspiriert haben. Einiges ist uns gelungen, anderes ist enttäuschend verlaufen. Schenke uns die Weisheit, das Stärkende aus der Zeit mit JOIN US - Jugend macht Kirche - zu sehen und zu spüren, dass es uns Ansporn sei auf neuen Wegen und für neue Aufgaben - jede/r für sich und vielleicht auch manches gemeinsam. 

Amen