Trennstrich

Jahresprogramm 2016

Merkwürdig – eine Mauer, die Blicke verengt und Bewegung begrenzt und uns nicht über den eigenen Tellerrand oder über den eigenen Kirchturm schauen lässt. Solche Mauern kennen wir aus Schule, Elternhaus, Kirche und unserem Land.

Und dagegen und als große Vision auf dieser Mauer:

Weite wirkt wunderbar.

Ja, Weite wirkt – das weltweite Netz schafft unendliche viele Möglichkeiten, bringt eine Fülle von Informationen, lässt vieles Fernes ganz nah erscheinen, lässt uns aber auch gefangen sein in diesem www.

Weite wirkt wunderbar – das ist noch etwas anderes. Wo wir uns auf andere Menschen einlassen, die ungewohnte Perspektiven haben, aus anderen Ländern und Kulturen zu uns kommen, eine andere Religion leben, die zu der eigenen Sexualität stehen … da wirkt Weite wunderbar, da werden Mauern in unseren Herzen und Köpfen brüchig.

Gott führt mich hinaus ins Weite, er stellt unsere Füße auf weiten Raum. Diese Worte der Bibel sind uns Ansporn und Verpfl ichtung in der Begegnung mit anderen Menschen. Damit können wir über Mauern springen.

Die Evangelische Jugend Dortmund versteht ihre Arbeit aus dieser Weite heraus. Wir sind offen für neue Begegnungen in unseren Kursen und Seminaren und besonders in unseren internationalen Begegnungen und Camps. Von anderen lernen, bereichert das eigene Leben und eröffnet neue Horizonte und weiten Raum und ist:

„befreiend – bewegend – einladend – fairwandelnd!“

Jahreslosung 2015

Nehmt einander an, so wie Christus euch angenommen hat.

(Röm 15,7)

Weite wirkt wunderbar.

Bilder und Berichte

Unvergessliche Erlebnisse bieten wir dir in unserem Programm - und hier zum Erinnern und Nach-Denken.